Was man an einem Tag alles erleben kann

Einen Spaziergang im Hofgarten machen, ein gutes Buch aus der Bibliothek lesen und am Abend gemeinsam »Sissi« schauen. »An der Ludwigshöhe« wird die Zeit nie lang. Dafür sorgen die vielen Angebote und Veranstaltungen.

Jeden einzelnen Tag in unserem Haus kann man ganz nach Lust und Laune gestalten. Die Möglichkeiten sind bunt: Ausflüge machen, zu Vorträgen, Kinonachmittagen oder Treffen mit Seniorenclubs der Stadt gehen, gemeinsam »Gärteln«, das Gedächtnis bei der Ergotherapie trainieren. Wichtiger Bestandteil unserer Hausgemeinschaft sind auch die regelmäßigen Gottesdienste, die die evangelische und die katholische Kirchengemeinde mit uns feiern.

In unserem Haus bringt sich jeder so ein wie er möchte: Ob er sich im Heimbeirat engagiert, ein paar Zeilen für unsere Hauszeitung, den »Hausboten« schreibt oder in der Wäschegruppe mitmacht. Schließlich hat jeder Bewohner seine ganz eigenen Vorstellungen von einem schönen Tag.